Christbäume in Deggendorf sorgen für weihnachtliche Stimmung

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 14.11.2014 11:31 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Auch heuer hat die Stadt Deggendorf traditionell in allen Stadtteilen wie auch in der Innenstadt Christbäume aufgestellt.

Dank edler Spender werden auch vor dem Alten Rathaus, in Greising und in Mietraching aufgrund der entsprechenden Platzmöglichkeiten große Weihnachtsbäume in festlichem Lichterglanz die Weihnachtszeit begleiten und den Betrachter erfreuen.

Für Greising wurde eine ca. 10 m hohe Stechfichte von der Familie Gegenfurtner aus Grafling gespendet, die in dieser Woche – voraussichtlich am Mittwoch – aufgestellt wird.

Die Familie Mühlender vom Birkerlweg in Deggendorf hat gleich zwei Stechfichten gestiftet. Ein ca. 10 m hoher Baum findet noch diese Woche seinen Platz in Mietraching und am Stadtplatz wird eine 13 m hohe Fichte vor dem Alten Rathaus aufgestellt und sorgt dort für Weihnachtsstimmung.

Die Stadt Deggendorf bedankt sich bei den Spendern und hofft auch fürs nächste Jahr, entsprechende Bäume von den Bürgern zu erhalten, um sie wieder als Christbäume aufstellen zu können.