Christbäume in Deggendorf sorgen für weihnachtliche Stimmung

Das Seniorenbüro Deggendorf und die Stadtbibliothek laden am Mittwoch, 09.10.2019 um 14:30 Uhr in die Bibliothek ein.
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 18.11.2019 10:57 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Auch heuer wird die Stadt Deggendorf traditionell in den Stadtteilen wie auch in der Innenstadt Christbäume aufstellen.

Dank edler Spender werden vor dem Alten Rathaus, in Greising und in Mietraching aufgrund der entsprechenden Platzmöglichkeiten große Weihnachtsbäume in festlichem Lichterglanz die Weihnachtszeit begleiten und den Betrachter erfreuen.

Ca. 15 m ist sie hoch, die Fichte, die am 20.11.2019 voraussichtlich gegen 14:00 Uhr vor dem Alten Rathaus aufgebaut wird. Gestiftet wurde sie von der Firma Elektro Mirtl in Deggendorf.

In Greising wird eine Tanne mit rund 7 m Höhe, gespendet von der Familie Klein aus Deggendorf, platziert. Die Aufstellung ist am 20.11.2019 gegen 10.00 Uhr geplant.

In Mietraching wird es eine Tanne mit rund 5 Metern werden, die aus einer Baumschule stammt und am 21.11.2019 gegen 9.00 Uhr ebenfalls durch den Baubetriebshof aufgestellt wird.

Wenn auch das Wetter noch wenig Weihnachtsstimmung aufkommen lässt, so werden die Stadtplätze durch den Christbaum, die Weihnachtsbeleuchtung und den Christkindlmarkt für das vorweihnachtliche Treiben herausgeputzt.

Die Stadt Deggendorf bedankt sich bei den Spendern und hofft auch fürs nächste Jahr, entsprechende Bäume von den Bürgern zu erhalten, um sie wieder als Christbäume aufstellen zu können