Digitale Stadtteilversammlung 2021
OB Moser informiert digital
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 05.02.2021 14:00 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
OB Christian Moser bei der Aufnahme der digitalen Stadtteilversammlungen im Aufnahmestudio der Medienstelle Deggendorf

Die Einladung an die Deggendorfer*innen, die sie in der kommenden Woche im Briefkasten finden werden, ist noch ganz traditionell und aus „gutem alten“ Papier, alles andere um die Stadtteilversammlungen dieses Jahr ist digital! Für die jeweiligen Stadtteile informiert der Oberbürgermeister per Video über Neuigkeiten und Planungen, im Anschluss daran haben die Bürger*innen die Möglichkeit über verschiedene Kanäle Fragen zu ihrem Stadtteil zu stellen.

Vorab haben wir das Video für den allgemeinen Teil (nicht Stadtteil-spezifisch) bereits auf der Seite der Stadteile veröffentlicht.

Die Videos zu den Stadtteilen werden dann an folgenden Tagen ab 19:30 Uhr live auf www.deggendorf.de, facebook & YouTube gestreamt:

18.02.2021           Deggenau & Seebach
25.02.2021           Fischerdorf & Natternberg
04.03.2021           Mietraching & Greising
18.03.2021           Deggendorf Mitte, Schaching und Niederkandelbach

Anschließend können interessierte Bürger*innen den Oberbürgermeister live zu ihrem Stadtteil befragen, Anregungen, aber auch Lob vorbringen. Oberbürgermeister Dr. Christian Moser ist an diesen Abenden wie folgt erreichbar:

Telefon                0991/2960-101
Email                   ob@deggendorf.de
Live Chat             www.deggendorf.de
Facebook            www.facebook.com/StadtDeggendorf

„Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit den Deggendorfer*innen an diesen Abenden. Der Dialog mit den Bürgern ist mir sehr wichtig.“, so Oberbürgermeister Moser. Wer seine Anliegen nicht live stellen möchte, kann dies auch das ganze Jahr über die oben erwähnten Kontaktmöglichkeiten tun und erhält eine schriftliche Rückmeldung. Anonyme Anfragen können leider nicht bearbeitet werden.