Endspurt bei der Erweiterung der Kindertagesstätte in Seebach
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 27.08.2021 10:56 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Am Eingangsbereich der Kinderkrippe entsteht noch eine Rampe, damit die Krippe mit Kinderwägen und Rollstühlen zugänglich ist

Noch wird auf der Baustelle an der Kindertagesstätte St. Stephan in Seebach fleißig gearbeitet, um rechtzeitig zum Krippenstart fertig zu sein. Der bestehende Kindergarten in Seebach wird um 12 Krippenplätze erweitert. Damit wird das von Oberbürgermeister Dr. Christian Moser gesteckte Ziel, in jedem größeren Stadtteil eine Kinderkrippe anzubieten, erreicht.

Im Rahmen der Erweiterung werden angrenzende, nicht mehr genutzte Wohnräume umgebaut und ein Anbau errichtet. Vom aktuellen Fortschritt der Bauarbeiten an der Erweiterung der Kindertagesstätte St. Stephan in Seebach haben sich Oberbürgermeister Dr. Christian Moser und Stadtrat Franz Heigl zusammen mit Pater Quirin überzeugt. Bis Ende August werden noch letzte Arbeiten im Innenbereich getätigt und die neuen Räume eingerichtet. Bis Ende Oktober 2021 soll auch der Außenbereich fertig gestellt werden.

Dass der Kindergarten erweitert werden konnte, liegt dabei nicht unerheblich an der Förderung der Maßnahme durch die Stadt Deggendorf mit über 135.000 € sowie durch den Freistaat Bayern, der sich mit voraussichtlich 425.000 € an den Baukosten i.H.v. rund 600.000 € beteiligt.