Erste Stadtführung des Jahres
Am Samstag, den 6. Mai
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 04.05.2023 10:09 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Deggendorf erleben und entdecken! Nicht nur für Gäste und Touristen, auch für Deggendorfer selbst gibt es in der Stadt einiges zu entdecken. Welche Geschichte kann die historische Stadtmauer erzählen, was hat sich auf den beiden Stadtplätzen schon alles ereignet und wie sieht Deggendorf von oben aus? In eineinhalb Stunden ist es möglich in einer offenen Stadtführung mit Besichtigung des Rathausturms so manches interessante Detail über Deggendorf zu erfahren. Am kommenden Samstag, den 06.05.2023 um 11:00 Uhr, gibt es dazu wieder die Gelegenheit.

In Zusammenarbeit mit der IG Gästeführer bietet die Tourist Information der Stadt Deggendorf neben den individuell buchbaren Gruppenführungen auch Termine für offene Führungen an. Hierfür kann man sich vorab in der Tourist Information anmelden. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Treffpunkt ist in der Tourist Information im Alten Rathaus und die Kosten in Höhe von 5 Euro pro Person sind vor Ort an den Gästeführer zu zahlen.

Weitere Informationen bietet die Tourist Information Deggendorf – persönlich im Alten Rathaus, telefonisch unter 0991-2960535 oder per E-Mail an tourismus@deggendorf.de.