Newsroom
Graffitiworkshop im Jugendcenter in Kooperation mit dem Jugendforum
Street Art 4You
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 16.09.2021 17:21 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die begeisterten Kids beim Sprayen und bei der Präsentation der fertigen Werke

Das Bundesprogramm “Demokratie Leben” des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, hatte bereits in der Vergangenheit viele verschiedene kreative Aktionen gestartet. Vor kurzem fand im 4You erneut ein Street Art Workshop statt.

Die zehn Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 20 Jahren erstellten mit Hilfe von verschiedenen Stencils oder freihändig ein kreatives Bild. Nach ca. 2 Stunden hatte jeder Teil­nehmer eine selbst gestaltete Leinwand, die er mit nach Hause nehmen konnte und ein Bild für das Bundesprogramm “Demokratie Leben“. Jeder Teilnehmer beschäftigte sich mit seiner eigenen Vorstellung von Demokratie und brachte diese farbenfroh zum Ausdruck. Das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit wird auf der „Woche der Begegnungen“ ausgestellt.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant