Corona-Situation
Gratis FFP2-Schutzmasken
Für pflegende Angehörige
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 22.01.2021 22:09 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Verpackte FFP2-Masken

Verteilung von FFP2-Schutzmasken für pflegende Angehörige

Die vom Freistaat Bayern zur Verfügung gestellten FFP2-Schutzmasken für pflegende Angehörige sind bei der Stadt Deggendorf eingetroffen und werden ab 25.01.2021 verteilt.

Die Ausgabe der Schutzmasken erfolgt in der Tourist-Info im Alten Rathaus, Eingang auf der Seite der Bahnhofsstraße, Oberer Stadtplatz 1, zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag        von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag                                    von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Staatlicherseits wurde festgelegt, dass jeder Hauptpflegeperson kostenlos drei Schutzmasken zur Verfügung gestellt werden.

Als Nachweis der Bezugsberechtigung ist die Vorlage des Schreibens der Pflegekasse mit der Feststellung des Pflegegrades der bzw. des Pflegebedürftigen vorzulegen. Außerdem ist zu beachten, dass die Ausgabe nur erfolgen kann, wenn der Wohnort der pflegebedürftigen Person in Deggendorf ist.