Handwerksmuseum ab 12.05.2020 wieder geöffnet

Text von Stadt Deggendorf|Foto von Forum Schmuck und Design|Stand: 11.05.2020 14:50 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die Sonderausstellung des Forum für Schmuck und Design wird bis 28.06.2020 verlängert

Ab dem 12.05.2020 ist das Handwerksmuseum wieder für alle interessierten Besucherinnen und Besucher zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Bis einschließlich 30.06. ist der Eintritt kostenlos. Um den Besuch des Museums für die Gäste so sicher wie möglich zu gestalten ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sowie die Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 m notwendig.

Die aktuelle Sonderausstellung des Forum für Schmuck und Design „Das liegt mir am Herzen“ und „Stille Post“ wird bis zum 28.06.20 verlängert. Alle Schmuckbegeisterten haben noch einmal die Chance in die vielfältigen Schmuckwelten des Forums einzutauchen und filigrane, witzige und kuriose Ketten, Ringe, Broschen und mehr zu bewundern.

Da wegen der aktuellen Situation bis auf Weiteres alle museumspädagogischen Gruppenangebote wie Führungen und Workshops entfallen, bietet das Handwerksmuseum eine Museumsrallye für Familien und Kinder an. Für alle erfolgreichen Museumsforscherinnen und Forscher gibt es nach der Rallye eine kleine Überraschung.

Das Stadtmuseum bleibt wegen Umbau geschlossen.