Newsroom
Informationsveranstaltung für Seniorinnen und Senioren
Kriminalität und Gefahren durch Telefonanrufe
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 29.10.2024 12:30 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Das Seniorenbüro der Stadt Deggendorf bietet in Zusammenarbeit mit der Polizei Deggendorf eine Informationsveranstaltung zu Telefonanrufen von Betrügern an, wie z.B. der sogenannte „Enkeltrick“. Ziel dieses Vortrages ist es über Kriminalität und Gefahren – speziell für Seniorinnen und Senioren – aufzuklären, dabei aber auch Ängste abzubauen und praktische Ratschläge zu vermitteln.

Der Polizeihauptkommissar Herr Günter Reithmeier berichtet aus seinem Erfahrungsbereich zum Beispiel über Gefahren an der Haustüre, Betrugsdelikte, Schockanrufe, falsche Gewinnbenachrichtigungen und Diebstahlsdelikte. Hinweise über den Einbruchschutz an Wohnungen werden ebenfalls aufgezeigt.

Im Anschluss können die Seniorinnen und Senioren Herrn Reithmeier Fragen stellen und es kann und darf auch rege diskutiert werden.

 

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 12.11.2024 um 14:00 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, EG, Franz-Josef-Strauß-Straße 3 in Deggendorf statt.

 

Bitte melden Sie sich vorab telefonisch unter 0991 2960 185 an (sprechen Sie auf den Anrufbeantworter) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an seniorenbuero@deggendorf.de.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant