Kindergartenjahr 2021/2022
Anmeldetage 08.02. - 10.02.2021
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 22.01.2021 20:16 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Kindergartenkinder an der Hand einer Erzieherin unterwegs auf einem gepflasterten Weg
Kindergarten in Deggendorf: Aber welcher Kindergarten ist für mich der richtige? Eine Übersicht aller Kindergärten in Deggendorf.

Anmeldung für das Kindergartenjahr 2021/2022

Die Anmeldung von Kindern für den Besuch einer städtischen Kindertageseinrichtung im Kindergartenjahr 2021/2022 kann aufgrund der Corona Pandemie leider nicht wie gewohnt, mit persönlichen Kontakten, stattfinden. In allen Kindergärten und Kinderkrippen im Stadtgebiet Deggendorf finden trotzdem im Zeitraum vom 08.02.2021 bis 10.02.2021 die Anmeldetage statt. An diesen Tagen sind die Einrichtungen ausschließlich telefonisch oder per E-Mail zu den angegebenen Uhrzeiten für die Anmeldung der Krippen- und Kindergartenkinder erreichbar. Eine persönliche Anmeldung vor Ort kann aus gegebenem Anlass nicht stattfinden.

Im Kindergarten können Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und in der Krippe ab Vollendung des ersten Lebensjahres angemeldet werden. Es wird gebeten, bei einem Kindergarten oder einer Kinderkrippe in Deggendorf eine Anmeldung vorzunehmen. Spätere Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, soweit noch freie Plätze vorhanden sind. In den Deggendorfer Kindertages­einrichtungen werden vorrangig Kinder aufgenommen, die im Gebiet der Stadt Deggendorf wohnen.

Auf unserer Website sind alle Kindergärten und Kinderkrippen im Stadtgebiet aufgelistet. Hier findet ihr auch die Kontaktdaten und die Internetseiten der jeweiligen Einrichtungen und gegebenenfalls die Anmeldeformulare. Bei den Anmeldeformularen handelt es sich lediglich um eine Voranmeldung und entspricht keiner verbindlichen Platzzusage. Eine Platzzusage erfolgt erst nach dem Meldeabgleich mittels einer schriftlichen Mitteilung durch die jeweilige Kindertageseinrichtung. Das Anmeldeformular bitte im Zeitraum der Anmeldetage oder unmittelbar danach an die Einrichtungen senden.

Anmeldeantrag unserer städtischen Einrichtungen könnt ihr hier herunterladen!