Kreativwerkstatt im 4You
Selbstgemachte Specksteinanhänger
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 23.09.2021 13:21 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die begeisterten Teilnehmer der Kreativwerkstatt

Regelmäßig jeweils Freitag ab 15 Uhr wird im Jugendcenter 4You eine Kreativwerkstatt angeboten, bei der stets neue Materialen und Techniken ausprobiert werden können. Die Kreativwerkstatt kann kostenlos und ohne vorherige Anmeldung besucht werden.

Letzten Freitag starteten die sechs teilnehmenden Jugendlichen voller Begeisterung mit dem Rohmaterial. Doch man muss im Umgang mit Speckstein gefühlvoll vorgehen, da der Stein sonst schnell bricht. Die Freude war groß als am Ende mehrere glänzende Specksteinfiguren geschaffen wurden.

Speckstein kommt in den Farben Weiß, Rosa, Violett, Grau, Grün, Schwarz und Blau vor – wobei jeder Stein mehrere Abstufungen verschiedener Farben aufweisen kann. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten kreativ gestalten und jeder Anhänger wurde durch Gravuren individualisiert. Ein rundum gelungener Nachmittag, der viel zu schnell verging.