Kultur im Elisabethenheim
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 01.07.2021 16:24 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Im Rahmen ihrer „Strassentour ´21“ gastierte die Reisegesellschaft des „Theaters für die Jugend“ am Wochenende vom 25. Juni bis zum 27. Juni in Deggendorf

Bei strahlendem Sonnenschein durften rund 50 Bewohnerinnen und Bewohner im Garten des Elisabethenheimes das „Theater für die Jugend“ mit dem Stück „Die Heinzelmännchen“ bestaunen. Bevor es jedoch mit musikalischer Begleitung zur Bühne ging, fanden sich die Bewohner auf der Terrasse vor dem Heim ein und lauschten den Klängen des jungen Musikers Lukas Eder, der auf seiner Steirischen Harmonika spielte.

Der eigens bestellte Eiswagen fuhr pünktlich vor das Haus und die Damen und Herren konnten sich ihr Lieblingseis aussuchen, bevor es dann zum Garten ging. Hier warteten bereits die Akteure und erfreuten die anwesenden Bewohner, ihre Angehörigen und Gäste mit einem rund 40-minütigen Auftritt.

Nach viel Applaus der Zuschauer ging es wieder zurück auf die Terrasse, wo der Nachmittag mit kalten Getränken und Livemusik Ausklang fand.

Herr Zehrer, der neue Heimleiter des Hauses, bedankte sich bei allen anwesenden Akteuren, den Zuschauern und Gästen sowie beim diensthabenden Personal für den reibungslosen Ablauf.

Umleitung Radweg