Letzte Sitzung des Bauausschusses 2020

Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 17.12.2020 10:25 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Am 16. Dezember 2020 kam der Deggendorfer Bau-, Stadtplanungs- und Umweltausschuss zu seiner 8. Sitzung des Jahres zusammen. Hier die wichtigsten Entscheidungen im Überblick:

Bauleitplanung der Stadt Plattling – Bebauungsplan „Gewerbegebiet Kermi Teil IV“
Der Bauausschuss erhob gegen die Planungen der Stadt Plattling keine grundsätzlichen Bedenken, sofern eine Erweiterung des Bezirksklinikums Mainkofen auf den in der vorbereitenden Bauleitplanung der Stadt Deggendorf hierfür dargestellten Flächen möglich bleibt.

Errichtung von drei Containeranlagen für fünf Klassenzimmer in der Egger Straße 30
Der Ausschuss erteilte die Baugenehmigung.

Antrag auf Vorbescheid für die Errichtung eines Mehrfamilienhauses in der Kinskoferstraße 9
Der Bauausschuss stellte die Baugenehmigung in Aussicht.

Antrag auf Verlängerung der Vorbescheide für die Errichtung eines Doppelhauses an der Buchenstraße und eines Einfamilienhauses in der Kleinfillinger Straße 2c
Der Bauausschuss verlängerte jeweils die Gültigkeit der Vorbescheide um weitere zwei Jahre.

Erneute Verlängerung der Baugenehmigung für die Übergangslösung in Wohncontainerbauweise in der Stadtfeldstraße 33 a (Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber)
Der Bauausschuss verlängerte die Gültigkeit der Baugenehmigung bis 31.12.2023.