#Presse

LichtBlick Seniorenhilfe e.V. unterstützt „Deggendorf hilft“

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 26.03.2020 16:30 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Eine gute Nachricht für alle älteren Menschen in Deggendorf: Mit einer Spende von 10.000 € unterstützt der Verein LichtBlick Seniorenhilfe e.V. das Netzwerk „Deggendorf hilft“.
Die Initiative der Stadt Deggendorf organisiert zurzeit einen Einkaufsservice für chronisch kranke, hilfsbedürftige und ältere Menschen, die nicht selbst zum Einkaufen gehen können. Sie werden mit Grundnahrungsmitteln, Obst, Gemüse, H-Milch oder Hygieneartikel für jeweils ein bis zwei Personen in Höhe von max. 50 € versorgt. Die Einkaufshilfe erreichen Sie Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter 0991/2960-444 oder per Email unter deggendorfhilft@deggendorf.de melden.
Ältere Menschen können auch außerhalb der Corona-Krise voll und ganz auf LichtBlick Seniorenhilfe e.V. zählen: Seit 2016 engagiert sich der Verein in der Region für Menschen, die im Alter mit Einsamkeit und Armut kämpfen und bietet ihnen mit finanzieller Soforthilfe, Patenschaften und Veranstaltungen einen Weg, würdevoll und aktiv an unserer Gesellschaft teilhaben zu können. Wer also auch über die Corona-Krise hinaus finanzielle Unterstützung benötigt, kann sich jederzeit an das Büro in der Pfleggasse 27, Telefon 0991 / 38 31 67 62 wenden. Bettina Mack von LichtBlick Seniorenhilfe e.V. richtet sich mit aufmunternden Worten an die Seniorinnen und Senioren: „,Es ist uns von LichtBlick Seniorenhilfe e. V. ein Anliegen, dass Sie wissen: Es gibt unseren Verein und wir sind für Sie da, wenn Sie Hilfe benötigen: egal ob jetzt in der aktuellen Krise oder danach, wenn wieder alles in „normalen“ Bahnen läuft. Bitte scheuen Sie nicht davor zurück, uns anzurufen. Wir arbeiten diskret, unbürokratisch und vor allem mit dem Herz am rechten Fleck!“ Mehr Informationen gibt es unter www.seniorenhilfe-lichtblick.de.

Aus den Pressemitteilungen