Luitpoldplatz – Baumaßnahmen

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 11.05.2020 13:36 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Am Sonntagvormittag, 03.05.2020 gab es am Luitpoldplatz – Einfahrt Lateinschulgasse – einen Rohrbruch auf der Trinkwasserhauptleitung. Der Rohrbruch wurde von den Stadtwerken Deggendorf GmbH noch unmittelbar am gleichen Tag repariert und die Versorgung wiederhergestellt.
Allerdings gab es durch das austretende Trinkwasser großflächige Unterspülungen des Pflasters. Seit Montag, 04.05.2020 wurde in Abstimmung mit dem Ordnungsamt der Stadt Deggendorf sowie dem städtischen Baubetriebshof und den Stadtwerken Deggendorf mit den Ausbesserungsarbeiten begonnen. Dazu muss das Pflaster ausgebaut und der ausgewaschene Boden neu aufgebaut werden. Die Arbeiten, ausgeführt durch die Firma Steininger Pflasterbau, werden sich voraussichtlich bis Ende der KW21 hinziehen.
Wegen der Behebung eines Wasserrohrbruches kommt es von 04.05.2020 bis voraussichtlich 23.05.2020 im Bereich des Luitpoldplatz/Einmündung Lateinschulgasse zu Behinderungen. Während der gesamten Maßnahme ist die Zufahrt Luitpoldplatz/Lateinschulgasse für den Durchgangsverkehr gesperrt.
1. Abschnitt: Bis voraussichtlich 18.05.2020 kommt es im Bereich der Einmündung Luitpoldplatz/ Lateinschulgasse zu einer Sperrung des Seitenstreifens und einer teilweisen Sperrung des Gehweges. Die Ausfahrt der Tiefgarage/Luitpoldplatz ist gewährleistet.
2. Abschnitt: Von voraussichtlich 18.05.2020 bis 23.05.2020 ist die Fahrbahn am Luitpoldplatz (Fahrtrichtung Michael-Fischer-Platz) für den Durchgangsverkehr gesperrt. Zur Ausleitung des Durchgangsverkehrs wird ab der Einmündung Luitpoldplatz/Veilchengasse die Fahrtrichtung der Einbahnstraße in Richtung Westlichen Stadtgraben umgekehrt. Die Ausfahrt aus der Tiefgarage/ Luitpoldplatz erfolgt über die Lateinschulgasse.
Die Bushaltestelle Luitpoldplatz (Kochlöffel) musste ab 11.05.2020 bis voraussichtlich 23.05.2020 in den Westlichen Stadtgraben (Raiffeisenbank) verlegt werden.
Die Stadt Deggendorf bittet um Verständnis für die Verkehrsbehinderung.