Newsroom

#Presse

Modernes Schmuckdesign im Handwerksmuseum Deggendorf

Discolauf am Freitag und Abenddiscolauf am Samstag
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 26.02.2020 09:22 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Harold O'Connor: Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre

Das Forum für Schmuck und Design e. V. ist zu Gast im Handwerksmuseum Deggendorf. Das Forum bietet seit 1984 eine Plattform für aktuelles künstlerisches Schmuckdesign und fördert den Kontakt unter den Schmuckmachenden, -tragenden, -ausstellenden und:liebhabenden.

Das Handwerksmuseum zeigt nun vom 10.03.2020 bis 10.05.2020 gleich zwei Ausstellungen: „das liegt mir am Herzen“ und „Stille Post“. Die Eröffnung mit anschließendem Sektempfang findet am Sonntag, 08.03.2020 um 11:00 Uhr im Handwerksmuseum Deggendorf statt.

Bei „das liegt mir am Herzen“ musste ein zugeloster Spruch in ein Schmuckstück umgesetzt werden und die Mitglieder konnten ihrer Kreativität bei Sätzen wie „Carpe Diem“ oder „Nur doof: nicht schlimm“ freien Lauf lassen. Die „Stille Post“ hingegen forderte das möglichst genaue Kopieren eines Rings nach einer Fotografie. Wie groß ist dabei der Informationsverlust oder kommt es sogar zu einem Gewinn? Beide Ausstellungen zeigen die ganze Bandbreite der Kreativität und das Können der Forumsmitglieder. Manchmal mit einem Augenzwinkern, manchmal nachdenklich, aber immer ein besonderes Schmuckstück!

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant