Musik am Nachmittag: „Europa Furioso“ in Deggendorf
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 22.10.2021 22:04 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Kostenloser Musikgenuss für Seniorinnen und Senioren aus Deggendorf

Am Dienstag, 09.11.2021 um 15:00 Uhr findet für Seniorinnen und Senioren aus Deggendorf das Konzert „Europa Furioso“ – Virtuose Instrumentalmusik & schwelgerische Opernarien in den Halle I der Deggendorfer Stadthallen statt. Neben freiem Eintritt lädt Oberbürgermeister Dr. Christian Moser als Schirmherr der Veranstaltung die Konzertbesucher in der Pause zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ein.

Die Stadt Deggendorf veranstaltet gemeinsam mit der gemeinnützigen internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, München, dieses klassische Konzert für ältere Menschen, die in Deggendorf leben.

Auch wenn der Eintritt zu dieser Veranstaltung frei ist, müssen die kostenlosen Eintrittskarten in der Tourist Info Deggendorf abgeholt werden. Maximal 4 Eintrittskarten pro Person können ab sofort zu den üblichen Öffnungszeiten abgeholt werden. Die Karten sind erhältlich solange Vorrat reicht. Es ist keine Platzreservierung möglich.

Bitte beachten Sie die notwendige 3G-Plus-Regelung, wenn Sie teilnehmen wollen.

Nah gelegene Parkmöglichkeiten sind das Parkhaus Stadthalle und das Parkdeck Donau.

Hinweise zum Programmablauf:

14:00 Uhr      Einlass (nur mit gültiger, kostenloser Eintrittskarte und Einhaltung der 3G-Plus-Regelung)

15:00 Uhr      Konzertbeginn

16:00 Uhr      Pause mit Kaffee und   Kuchen

16:30 Uhr      Zweiter Teil des Konzerts

17:15 Uhr      Ende der Veranstaltung

Musik am Nachmittag wurde im Jahre 1996 vom Stifter Erich Fischer als Dankeschön an die ältere Generation ins Leben gerufen. Seither wurden deutschlandweit mehr als 11.000 Musiknachmittage für rund 1.000.000 begeisterte Senioren veranstaltet, teils als öffentliche Veranstaltung in festlichen Sälen, teils direkt in Altenheimen.

Johannes Erkes, Musikdirektor der Stiftung sowie selbst renommierter Solist und Kammermusiker, hat zusammen mit seinen hochbegabten Musikerkollegen ein Programm zusammengestellt, welches Sie in die Welt der Oper entführt: Erleben Sie unter dem Motto „Europa Furioso“ eine Zusammenstellung hochvirtuoser Instrumentalmusik und mitreißenden Gesangs des europäischen Opernrepertoires. Darüber hinaus bietet Johannes Erkes gewohnt kenntnisreich und charmant Interessantes zu Werken und Komponisten. Im besten Sinne also Klassik für Jedermann!

Weitere Informationen zur Stiftung unter: www.internationalestiftung.de.