Neue Fahrrad-Servicestation am Ruselfunktionshaus
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 13.08.2021 08:40 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die neue Fahrradreparatur- und Servicestation steht nun allen Radbegeisterten am Ruselfunktionshaus zur Verfügung. v.l.n.r. Sophia Kainz, Dr. Martin Eiberweiser und Oberbürgermeister Dr. Christian Moser

Einer ausgiebigen Radtour auf der Rusel steht nun nichts mehr im Weg. Ab sofort steht jedem Radfahrer eine Fahrradreparatur- und Servicestation am Ruselfunktionshaus bereit.

Mithilfe des LEADER-Kooperationsprojektes „Qualitätsoffensive und Aufbau einer Erlebnisinfrastruktur im Rahmen der Mountainbike-Runde Trans Bayerwald“  des Tourismusverbands Ostbayern zusammen mit den sechs Landkreisen Cham, Regen, Freyung-Grafenau, Straubing-Bogen, Deggendorf und Passau wurde die Station umgesetzt und finanziert.

Oberbürgermeister Dr. Christian Moser freut sich zusammen mit Sophia Kainz, stellvertretende Leiterin des Fachbereichs Tourismus und Dr. Martin Eiberweiser, 1. Vorstand Ski & Bike e.V., über das neue Service-Angebot am Ruselfunktionshaus. Als ehrenamtlicher MTB-TransBayerwald-Streckenpate für den Abschnitt zwischen Kalteck und Brotjacklriegel schätzt Eiberweiser die Station als hilfreich für alle Einheimischen und Urlaubsgästen ein. Ausgestattet mit unterschiedlichstem Werkzeug, sowie einer Luftpumpe und Reifenheber bietet die Stationen nämlich alles, was eine kleine Reparatur sowohl am Fahrrad als auch am Kinderwagen oder Rollstuhl erfordert.

Für alle Reparatur-Neulinge leitet ein QR-Code auf der Vorderseite der Station den Nutzer auf eine Online-Bedienanleitung weiter.