Neue Pächter gesucht!
für die Donaustrand-Bar und das Eisstadion
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 28.10.2022 11:27 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Das Eisstadion von vorne und die Deggendorfer Strand-Bar.
Neue Pächter sucht das Eisstadion und die Donaustrand-Bar in Deggendorf.

Die Stadt Deggendorf startet einen Bewerbungsaufruf für folgende Objekte:

Donaustrand-Bar an der Donaupromenade, Nähe Egingerstraße/Autobahnbrücke
jeweils vom 01.04.-31.10. (Saisonbetrieb), vorläufig für 5 Jahre mit Optionsrecht zur Verlängerung. Pachtbeginn ist der 01.04.2023.
Die Größe der Bar beträgt ca. 21,5 m², Außenlager mit 10 m², zzgl. Freischankfläche mit ca.
100 m² auf dem vorhandenen Holzdeck am Donaustrand.
Die nach Gaststättenrechtliche erforderliche WC-Anlage als Containereinheit wird durch die Stadt Deggendorf gestellt.
Sämtliche Unterhalts- und Reinigungskosten für die verpachteten Flächen gehen zu Lasten des Pächters.

Bistro im Obergeschoss des Eisstadion Deggendorf
Die Größe des Bistros beträgt ca. 93 m², zzgl. Teeküche ca. 10 m², Lager ca. 28 m², WC- Anlagen.
Sämtliche Einrichtungsgegenstände sind vom Pächter auf dessen Kosten anzuschaffen.
Alle Betriebs-, Unterhalts- und Reinigungskosten gehen zu Lasten des Pächters.
Seitens des Verpächters wird erwartet, das Bistro während der Eiszeit vom 01.09. bis 31.03. täglich zu öffnen.

VIP-Raum im Obergeschoss des Eisstadion Deggendorf
mindestens in der Eiszeit vom 01.09. bis 31.03. jeden Jahres, vorläufig befristet auf 5 Jahre; Pachtbeginn ist der 01.09.2023. Eine ganzjährige Nutzung wäre wünschenswert. Die Größe des VIP-Raumes beträgt ca. 91 m², zzgl. Teeküche 9 m², Lager 4 m².
Alle Betriebs-, Unterhalts- und Reinigungskosten gehen zu Lasten des Pächters.
Seitens des Verpächters wird erwartet, den VIP-Raum während der Eiszeit mindestens für die VIP-Nutzung bei Eishockeyspielen zu öffnen.

Die Bewerber sind aufgefordert, jeweils ein schlüssiges und aussagekräftiges Konzept vorzulegen.

Die Stadt Deggendorf behält sich vor, die Objekte einzeln, teilweise gemeinsam oder gemeinsam zu vergeben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Stadt Deggendorf, Franz-Josef-Strauß-Straße 3,
Frau Strasser-Liebhaber, Tel. 0991/2960-427 oder www.deggendorf.de.
Die schriftlichen Bewerbungsunterlagen sind bei der Stadt Deggendorf, SG Hochbau, Franz-Josef-Strauß-Str. 3, 94469 Deggendorf bis spätestens 25.11.2022 einzureichen.

STADT DEGGENDORF
Dr. Christian Moser