Neue Turmbeleuchtung für das Alte Rathaus

Am Donnerstag starten die Arbeiten zum Wechsel auf LED-Lampen
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 18.11.2020 19:07 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Das Alte Rathaus mit der neuen Turmbeleuchtung

Zum Abschluss der Sanierungsarbeiten für das Alte Rathaus wird ab Donnerstag, 19.11.2020 eine neue Turmbeleuchtung montiert. Sobald die entsprechende Verkabelung installiert und die 12 LED-Strahler angebracht sind, werden der Turm und die Turmspitze in warm-weißem Licht neu erstrahlen.

Die modernen LED-Lampen erreichen eine Stromeinsparung von ca. 35 % im Vergleich zu den bisherigen Natrium-Dampf-Lampen.

Bis zum Abschluss der Arbeiten wird die bereits vergangenes Jahr erneuerte LED-Beleuchtung der Turmfenster das Alte Rathaus erhellen.

Zeitgleich testet die Stadt Deggendorf eine verbesserte Beleuchtungssituation des Oberen Stadtplatzes mittels Leuchtballons auf einem Stativ mit einer Höhe von ca. 4,5 m.