Neuer Webauftritt

deggendorf.de / deggendorf.travel
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 09.11.2020 16:44 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
OB Christian Moser und Webmaster Marco Pointinger präsentieren die neue Internetseite von deggendorf.de
So schauts aus: Aber ihr seht's ja selber: Neuer Look - neue Ausrichtung. deggendorf.de und deggendorf.travel erfolgreich relauncht.

Neues Design, verbesserte Benutzerführung, Live-Chat

Die Stadt Deggendorf präsentiert unter der bekannten Adresse www.deggendorf.de ihre neue Internetseite mit vielen Neuerungen, Verbesserungen und Barrierefreiheit. Nach wochenlanger technischer, optischer und vor allem inhaltlicher Überarbeitung, ist der städtische Internetauftritt nun grundlegend modernisiert und erneuert. Neben einem modernen Design steht vor allem die Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse der Zielgruppen im Fokus der Neugestaltung: Deggendorfer, Touristen, ebenso wie Außenstehende profitieren von der neuen Internetseite.

Folgende Neuerungen sind nun zu finden:

–   neues Design: modern, übersichtlich, nutzerfreundlich und für mobile Endgeräte optimiert
–   zusätzliche Kommunikationsmöglichkeit mit der Stadt: der Live-Chat ermöglicht einen schnellen, unkomplizierten Informationsaustausch. Außerdem kann man dank Push-Benachrichtigung immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.
–   schnelle Informationen zur aktuellen Lage: der Corona Liveticker hält Sie immer auf dem Laufenden zu neuen Entwicklungen in Sachen COVID-19.
–   Barrierefreiheit: praktische, einfache Benutzeroberfläche, Videos/Filme sind untertitelt, Text-Inhalte können vorgelesen werden.
–   Überarbeiteter Schadensmelder mit GPS-Tracking und Foto-Upload direkt mit dem Handy um Schäden noch einfacher an uns zu melden.
–   separate Seite www.deggendorf.travel für Bereich Tourismus um noch gezieltere Inhalte auch für Reisende und Besucher anzubieten.
–   neue, intelligente Suche, die noch genauere Ergebnisse liefert.

Ab sofort können unter www.deggendorf.de/veranstaltungen/anmelden Veranstaltungen angemeldet werden, die im neuen städtischen Veranstaltungskalender nicht fehlen dürfen!

Mit diesem Relaunch des neuen Internetauftritts sind Zug um Zug künftig weitere Verbesserungen geplant, die die Servicequalität noch erhöhen sollen: Viele Inhalte der Seite wird es auch in englischer Sprache geben. An einer Weiterentwicklung und stetigen Optimierung der Website wird kontinuierlich gearbeitet.