Neujahrskonzert 16.01.2020: Nächste Woche spielt das Polizeiorchester Bayern in Deggendorf

Auf die Kleinen wartet täglich eine Überraschung
Text von Stadt Deggendorf|Stand: 10.01.2020 15:10 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Bereits zum vierten Mal spielt das Polizeiorchester Bayern in Deggendorf das Neujahrskonzert. Am kommenden Donnerstag, 16.01.2020 heißt es „Mit Schwung und Bravour ins neue Jahr“! Das Benefizkonzert findet bei freiem Eintritt in den Deggendorfer Stadthallen, Halle 1 um 19:00 Uhr statt. Ab 18:00 Uhr beginnt der Einlass. In der Pause und nach dem Konzert freut sich das Jugendcenter 4You der Stadt Deggendorf über Spenden, da der gesamte Erlös des Konzerts für Neuanschaffungen dieser städtischen Einrichtung genutzt wird.

Oberbürgermeister Dr. Christian Moser freut sich sehr, dass die alljährliche Neujahrstournee des Polizeiorchesters Bayern auch dieses Jahr wieder Halt in Deggendorf macht. Die Stadt Deggendorf lädt alle interessierten Deggendorferinnen und Deggendorfer zu diesem ganz besonderen Klangerlebnis ein. Das Repertoire des professionellen sinfonischen Blasorchesters beinhaltet sowohl zeitgenössische Originalkompositionen als auch Arrangements von Meisterwerken der Musikgeschichte. Der Klangkörper spielt unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler Werke von Franz Lehár bis John Williams. Auf dem Programm stehen neben Werken der Strauß-Dynastie auch Arien aus berühmten Opern und Operetten interpretiert von der international tätigen Mezzosopranistin Kerstin Turnheim. „Traditionsgemäß darf sich das Publikum wieder auf ein einzigartiges Medley mit virtuosen, mitreißenden Solobeiträgen freuen. Jedes Orchestermitglied kommt dieses Mal solistisch zum Einsatz“, freut sich Prof. Johann Mösenbichler.

Für das Konzert sind keine Einlasskarten notwendig, es wird um Verständnis gebeten, dass auch keine Sitzplatzreservierungen möglich sind.

Weitere Informationen zum Konzert gibt es unter www.polizeiorchester-bayern.deund auf www.deggendorf.de.
Programmänderungen vorbehalten.