Newsroom

Sonderausstellung noch bis Sonntag zu sehen

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 26.06.2020 07:09 Uhr|Lesedauer: 1 Minute
Harold O'Connor - Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Jahre

Noch bis Sonntag, 28.06.2020 sind im Handwerksmuseum Deggendorf die Ausstellungen „das liegt mir am Herzen“ und „Stille Post“ des Forum für Schmuck und Design zu sehen. Die Sonderausstellung lässt die Besuchenden in die vielfältigen Schmuckwelten von 62 Forumsmitgliedern eintauchen. Ringe, Ketten, Broschen: die unterschiedlichsten Schmuckstücke zeigen von schlicht bis opulent die ganze Bandbreite des modernen Schmuckdesigns.
Bei „das liegt mir am Herzen“ musste ein zugeloster Spruch in ein Schmuckstück umgesetzt werden und die Mitglieder konnten ihrer Kreativität bei Sätzen wie „Carpe Diem“ oder „Nur doof: nicht schlimm“ freien Lauf lassen. Die „Stille Post“ hingegen forderte das möglichst genaue Kopieren eines Rings nach einer Fotografie. Wie groß ist dabei der Informationsverlust oder kommt es sogar zu einem Gewinn? Beide Ausstellungen zeigen die ganze Bandbreite der Kreativität und das Können der Forumsmitglieder. Manchmal mit einem Augenzwinkern, manchmal nachdenklich, aber immer ein besonderes Schmuckstück!

News zum Thema

Auch interessant