Spende für die Tafel Deggendorf

IB Eigenschenk unterstützt die Tafel mit 1.500 Euro
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 18.12.2020 12:01 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
(v.l.) Dr.-Ing. Bernd Köck, Günther Pammer 2. Bürgermeister, Christiane Preiß von der Bürgerarbeit der Stadt Deggendorf und Dipl.-Geol. Dr. Roland Kunz

Die Deggendorfer Tafel ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel zu retten und an Menschen zu verteilen, die in eine Notlage geraten sind. So finden Lebensmittel dankbare Abnehmer.

Gerade in Zeiten von Corona sind die Tafeln von der Hilfsbereitschaft und Spenden von Partnern abhängig. Wie auch schon in den letzten Jahren, liegt dem Deggendorfer Planungs- und Ingenieurbüro IFB Eigenschenk die Unterstützung regionaler und sozialer Einrichtungen am Herzen. So wurde kürzlich eine Spende über 1.500 Euro von den Geschäftsführern Dr.-Ing. Bernd Köck und Dipl.-Geol. Dr. Roland Kunz an die Deggendorfer Tafel überreicht. Den Scheck nahmen stellvertretend der 2. Bürgermeister Günther Pammer und Christiane Preiß von der Bürgerarbeit Stadt Deggendorf mit Freude entgegen. Jede Spende bringt den Deggendorfer, die auf die Lebensmittelunterstützung angewiesen sind, Hoffnung und Zuversicht.