Spende für die Tafel Deggendorf
IFB Eigenschenk unterstützt die Tafel mit 1.000 Euro
Oberbürgermeister Dr. Christian Moser, Christiane Preiß von der Bürgerarbeit der Stadt Deggendorf, Anita Kaiser Trainerin DAV, Jürgen Fröbus 1. Vorstand DAV, Bärbel Neumeyer Inklusionsbeauftragte DAV sowie Dr.-Ing. Bernd Köck Geschäftsführer der IFB Eigenschenk

Die Deggendorfer Tafel ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel zu retten und an Menschen zu verteilen, die in eine Notlage geraten sind. So finden Lebensmittel dankbare Abnehmer.

Gerade in Zeiten der Energiekrise und des Ukraine-Kriegs sind die Tafeln von der Hilfsbereitschaft und Spenden von Partnern abhängig. Wie auch schon in den letzten Jahren liegt dem Deggendorfer Planungs- und Ingenieurbüro IFB Eigenschenk die Unterstützung regionaler und sozialer Einrichtungen sehr am Herzen. So wurde am vergangen Mittwoch eine Spende von jeweils 1.000 Euro von dem Geschäftsführer Dr.-Ing. Bernd Köck an die Deggendorfer Tafel sowie an den Deggendorfer Alpenverein übergeben. Den Scheck nahmen Oberbürgermeister Dr. Christian Moser und Christiane Preiß von der Tafel Deggendorf sowie der 1. Vorstand des Deggendorfer Alpenvereins Jürgen Fröbus, Bärbel Neumeyer, Inklusionsbeauftragte DAV sowie Anita Kaiser, Trainerin mit Freude entgegen. Durch die Spende finden wöchentlich zwei Kurse unter fachlicher Anleitung zum Klettern für Menschen mit und ohne Behinderung sowie für sozial schwächere Menschen statt.

Die Stadt Deggendorf sowie der Alpenverein Deggendorf bedankten sich für die großzügige Spende der Firma IFB Eigenschenk.