Stadtführung für Seniorinnen und Senioren
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 08.10.2021 12:27 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Stadtführung für Seniorinnen Senioren mit Stadtführer Alfons Wagner

Viel Interessantes über die Stadt Deggendorf erfuhren die 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim einstündigen Stadtrundgang, der speziell für Seniorinnen und Senioren in senioren­gerechtem Tempo stattfand. Stadtführer Alfons Wagner erzählte viel Wissenswertes zur Donaustadt, zu den Sehenswürdigkeiten aber auch zu Deggendorfer Originalen, wie dem Pilzkundigen Sammer Xidi oder der Knödelwerferin. Für den Stadtführer gab es am Schluss viel Applaus für die detaillierten und humorvollen Erklärungen.

Die nächste Stadtführung für Seniorinnen und Senioren findet am Mittwoch, 20.10.2021 statt. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr an der Litfaßsäule bei der Tourist-Information.

Die Teilnahme ist wieder auf 15 Personen begrenzt, daher ist eine Anmeldung bis Montag, 18.10.2021 unbedingt erforderlich unter 0991/2960-185 (bitten sprechen Sie auf den Anrufbeantworter) oder per Email: seniorenbuero@deggendorf.de.