Volkstrauertag 2020

Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 06.11.2020 10:00 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Grabschmuck und Grabkerzen auf einem Grab

Am Sonntag, 15. November 2020 ist Volkstrauertag. Aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie finden lediglich kurze Gedenkfeiern an den Kriegerdenkmälern mit kirchlichen und städtischen Vertretern und den eingeladenen Vorsitzenden der Krieger- und Reservistenvereine bzw. der Vereine in den Stadtteilen statt. Eine öffentliche Teilnahme ist nicht vorgesehen.

In den Stadtteilen Fischerdorf und Deggenau werden in diesem Jahr zudem keine zusätzlichen Gottesdienste anlässlich des Gedenkens zum Volkstrauertag abgehalten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wenngleich die Gedenkfeiern nur eingeschränkt möglich sind, werden die Hausbesitzer gebeten, ihre Häuser zu beflaggen (Trauerbeflaggung).