Winter-Weihnachtswald in Deggendorf

Winterkulisse auf dem Oberen Stadtplatz, Christbaum und die Weihnachts-beleuchtung in der Innenstadt verbreiten Weihnachtsstimmung
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 25.11.2020 16:21 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Deggendorf schafft trotz Corona-Einschränkungen Weihnachtsatmosphäre in der Innenstadt. Am Oberen Stadtplatz befindet sich ein beleuchteter Winter-Weihnachtswald mit hundert Tannenbäumen, wodurch die Stadt mit einer weihnachtlichen Atmosphäre durchflutet wird. Bei einem genaueren Blick entdeckt man zwischen den Bäumen zwei goldene Hirsche an der Futtergrippe sowie den Weihnachtsmann mit seinen Rentieren und seinem Schlitten auf dem Weg zur Wichtel-Werkstatt, um die Geschenke von dort abzuholen.

Darüber hinaus wurde der traditionelle Weihnachtsbaum am Luitpoldplatz mit über 200 Kugeln, Sternhängern und weiterer Dekoration ausgestattet, sodass der Stadtplatz noch mehr funkelt und glitzert.

Die Weihnachtsbeleuchtung in der Bahnhofstraße, Rosengasse, Pfleggasse, Amanstraße, Oberer Stadtplatz, Michael-Fischer-Platz und Pferdemarkt sorgt darüber hinaus für ein adventliches Flair. Die Stadtwerke montieren derzeit Lichterketten, -vorhänge, -kränze, Sterne und Überspannungen in LED-Technik.

Die Weihnachtsbeleuchtung und die Winterkulisse erfreuen den Betrachter vom Donnerstag, 26.11.2020 bis Mittwoch, 06.01.2021.

Heute, ab 20:00:00 Uhr
Morgen, ab 09:00:00 Uhr [letzte Chance]