Newsroom
Stadtteilspielfeste läuteten die Sommerferien ein
Über 100 Kinder waren dieses Jahr dabei
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 12.08.2022 09:18 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die Stadtteilspielfeste begeisterten Jung und Alt

Endlich konnten die Stadtteilspielfeste wieder stattfinden. Den Anfang machte am letzten Schultag der Stadtteil Fischerdorf. Hier erwartete die Kinder am Gelände des Vereinsheim ein aufregendes Programm, dass durch den Kindergarten Fischerdorf, die Freiwillige Feuerwehr, den Schützenverein und die Malteser gestaltet wurde.

Am nächsten Tag luden die Segler e.V. zusammen mit der Wasserwacht Deggendorf unter dem Motto „Ahoi Piraten am Burgsee“ nach Natternberg ein. Auch der TSV Natternberg mit den Sparten Turnen und Tennis, Ski und Bike, der Gartenbauverein sowie der Basketballverein Scorpions waren mit aufregenden Angeboten vertreten.

In der Woche darauf präsentierte sich der Stadtteil Deggenau mit seiner Freiwilligen Feuerwehr, dem Kindergarten St. Erasmus, den Hubertusschützen, dem Schützenverein Wildschütz und dem SV Deggenau mit einem abwechslungsreichen Programm.

Die Stadtteilspielfeste wurden vom Jugendbeauftragten der Stadt Deggendorf, Konrad Rankl und dem Jugendbeauftragten der Stadt Plattling, Thomas Emberger geplant und durchgeführt. Das Jugendcenter 4You begleitete alle Events mit einigen Spielgeräten aus der bekannten „Playbox“ und einer musikalischen Einlage. Zum Abschluss der Spielfeste wurde jeweils direkt vor Ort an drei glückliche Gewinner der Oberzentrumsausflug nach Kopfing verlost. Dieser findet am Mittwoch 24.08.2022 statt und es sind noch Plätze vorhanden. Die Anmeldung ist ab sofort im Jugendcenter 4You der Stadt Deggendorf oder unter der Telefonnummer 0991/33552 möglich.

News zum Thema

Auch interessant