Newsroom
Städtisches Elisabethenheim – Unsere Wertschätzung zum Muttertag
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 10.05.2021 14:59 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes basteln 60 Rosenherzen und beschenken die Bewohnerinnen zum Muttertag – Lichtblick Seniorenhilfe überbringt Blumen

Es sollte eine besondere Überraschung für die Frauen des Elisabethenheimes werden. Uschi Knogl, eine Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes, hatte die Idee: Sie bastelte in ihrer Freizeit 1400 kleine Rosen mit je einer Perle darin. Die Endarbeiten erledigte sie zusammen mit ihren Kolleginnen. So konnte das achtköpfige Team des Sozialen Dienstes 60 wunderschöne Exemplare für den Muttertag vorbereiten.

Und auch die Lichtblick Seniorenhilfe hatte zum Muttertag an die Bewohnerinnen der Pflegeein­richtung gedacht. Bettina Mack brachte für die Damen Blumenstöcke mit, die sie ebenfalls an Knogl übergab. Persönliche Besuche zu diesem besonderen Tag waren leider unter den momentanen Bedingungen nicht möglich. „Der Muttertag ist eine Gelegenheit Danke zu sagen und die Wertschätzung für die Lebensleistung der Frauen auszudrücken“, so Mack. „Wir hoffen, wir können den Bewohnerinnen auch in diesen Zeiten so eine Freude machen.“

Symbolisch überreichte Knogl Frau Hartl, einer Bewohnerin des Hauses, neben den Blumen, eines der gebastelten Rosenherzen. Die 89-Jährige war sichtlich erfreut und berichtete von ihren neun Kindern, die sie ohne ihren Ehemann, der leider schon früh verstarb, großgezogen hatte. Sie freut sich sehr, wenn ihre Kinder sie besuchen kommen und sie wieder einige glückliche Stunden zusammen erleben dürfen.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant