Veranstaltungen
Jimmy Rider Band

Jimmy Rider Band

Top-Band der Blues-Szene
Kapuzinerstadl
10.09.2023, ab 18:00 Uhr

Tickets

E-Mail

Termin

Anfahrt

20 €

Über die Veranstaltung

Die Jimmy Reiter Band gehört aktuell zu den angesagtesten Top-Bands der Blues-Szene und wird von allen Seiten hoch gelobt. Seit 2010 ist die Jimmy Reiter Band auf den Club- und Festivalbühnen unterwegs, um ihre Version des modernen, elektrischen Großstadtblues unters Volk zu bringen, für den sie sich in der Szene einen Namen gemacht hat.

Jimmy Reiter war über zehn Jahre als Gitarrist des US-amerikanischen Blues-Sängers und Mundharmonikaspielers Doug Jay sowie verschiedenen anderen internationalen Blues-Künstler auf Tour, ehe er 2011 mit „High Priest Of Nothing“ sein Debütalbum als Frontmann veröffentlichte. Die Scheibe wurde gleich mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“, CD des Monats in der „bluesnews“ und einigen Auszeichnungen mehr.
Auch die internationale Bluespresse überschlägt sich mit Lob für den Gitarristen und Sänger: „Dieser Typ ist einer der besten jungen Bluesgitarristen, die man seit langem in Europa gehört hat“, schrieb beispielsweise unlängst das größte britische Bluesmagazin „Blues & Rhythm“.
Jimmy Reiter wurde mit dem „BiG Blues Award“ als bester zeitgenössischer Blues-Künstler ausgezeichnet und seine Band mit dem „German Blues Award“ als Beste Bluesband Deutschlands.
Im Januar 2021 wurde die vierte CD, die erste reine Live-CD der Band veröffentlicht, die eindrucksvoll die ganze musikalische Bandbreite, musikalische Qualität und Spielfreude der Jimmy Reiter Band widerspiegelt ! Wie schon für das Debutalbum hat auch die aktuelle CD überall Bestnoten erhalten, u.a. wieder den begehrten „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“. Die CD “LIVE“ präsentiert die Jimmy Reiter Band am Sonntag, den 10. September 23 im Kapuzinerstadl in Deggendorf.
Foto: PR-Foto / Nico Dreier

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant