Newsroom
Weihnachtsbaum für unsere Tiere
Weihnachtsgeschenk für Wildtiere
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 09.12.2022 11:11 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
3. Bürgermeisterin Renate Wasmeier, Claudia Györi-Beng und ihr Team

Die Dorfgemeinschaft Natternberg und der Kindergarten Rettenbach, unter der Leitung von Claudia Györi-Beng, haben sich dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für die vielen Wildtiere in unserer Umgebung einfallen lassen.

Zusammen mit der 3. Bürgermeisterin Renate Wasmeier schmückten die Kinder der Inklusiven Kindertageseinrichtung Rettenbach einen Tannenbaum mit Maisknödeln, Äpfel, Karotten, Heu und vieles mehr. Die Kinder warten nun darauf, dass viele Tiere den Baum besuchen und sich Futter holen. Diese nette Idee soll das Bewusstsein der Kinder für unsere einheimischen Tiere stärken. Nach dem Schmücken des Tiere-Weihnachtsbaums wurden noch einige Nikolauslieder gesungen.

Bürgermeisterin Renate Wasmeier bedankte sich bei der Dorfgemeinschaft Natternberg für das Sponsern des Baumes und bei der Kindergartenleitung und ihrem Team für die gute Vorbereitung und die schöne Gestaltung.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant