Newsroom

#Presse

8. Lange Kultur- und Einkaufsnacht am 23.04.2015

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 20.04.2015 10:36 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Am Donnerstag, 23.04.2015, findet in der Deggendorfer Innenstadt die 8. Lange Kultur- und Einkaufsnacht statt. Auf dieses jährliche Event freuen sich viele Deggendorfer bereits seit Wochen und auch auf Facebook wird die Veranstaltung eifrig geliked und empfohlen.

Auch heuer haben sich die Organisatoren und ihre Partner viel einfallen lassen. Neben einem vielfältigen Kulturprogramm mit Autorenlesung, einer Schmuckausstellung und einer Künstlerführung gibt es heuer in der Tourist Information erstmals drei kostenlose Rathausturmführungen. Die Anzahl dieser Führungen wurde aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren erhöht. Darüber hinaus wird den Gästen ein fruchtiger, sommerlich-leichter Rathaus-Cocktail angeboten.

Erstmals konnte in diesem Jahr die 60er-Grenze der teilnehmenden Geschäfte geknackt werden. Das Angebot der teilnehmenden Deggendorfer Läden und Gastronomen ist vielfältig. Die besonderen Events in den einzelnen Geschäften freuen Frau Dettweiler besonders: „Wir wollen das Image der Stadt herzeigen und unseren Kunden einen angenehmen und unterhaltsamen Abend bieten.“

Ein besonderes Highlight stellt in diesem Jahr auch der italienische Spezialitätenmarkt dar. Er wird von Montag, 20. April bis Freitag, 24. April auf dem Oberen Stadtplatz kulinarische Köstlichkeiten anbieten. Am Donnerstag bieten die Stände anlässlich der Langen Kultur- und Einkaufsnacht ihre Waren ebenfalls bis 24:00 Uhr an und befeuern so das ohnehin mediterrane Flair in der Deggendorfer Innenstadt ganz besonders.

Das nächtliche Kulturprogramm
Stadtmuseum: 20:30 Uhr: Künstlerführung „Raimund Reiter: Schwarz Sehen“
Handwerksmuseum: „Schmuckausstellung: Schatten“ – 61 Schmuckkünstlern aus 8 Ländern
Stadtbibliothek: Lesung um 19:30 Uhr: „Manfred Fock – Die Laich am Teich: Mörderische Aussichten“
Tourist Information: 19:00 Uhr, 21:00 Uhr und 23:00 Uhr: „Deggendorf erleben: kostenlose Turmführungen“
Öffnungszeiten der Museen: 20:00 bis 23:00 Uhr

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Auch interessant