Festvortrag: 50 Jahre Große Kreisstadt Deggendorf

Festvortrag: 50 Jahre Große Kreisstadt Deggendorf

"Was uns verbindet, was uns trennt“
Altes Rathaus
01.07.2022

Tickets

E-Mail

Termin

Anfahrt

frei

Über die Veranstaltung

„50 Jahre Große Kreisstadt Deggendorf – Was uns verbindet, was uns trennt“
Festvortrag am Freitag, 01.07.2022 um 19 Uhr im Alten Rathaus

1972 wurde aus der kreisfreien Stadt Deggendorf unter Einbezug der beiden Gemeinden Fischerdorf und Deggenau eine große Kreisstadt, die später noch weiter vergrößert werden sollte. Die Schicksale dieser Orte waren jedoch schon seit Jahrhunderten miteinander verwoben, denn seit jeher gab es Brücken, welche das Trennende verbanden. Was 1280 mit einer hölzernen Brücke begann, ist heute nicht nur bauliche Vereinigung, sondern gemeinsame Identität. Der feierliche Festvortrag zeichnet bildhaft das Werden unserer heutigen Heimat an der Donau.

Bei Teilnahme bitten wir um telefonische Anmeldung im Stadtarchiv unter 0991/2960-582 oder per E-Mail an archiv@deggendorf.de

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant