Konzert des Chors der music academy Deggendorf

Konzert des Chors der music academy Deggendorf

Konzert des Chors
Altes Rathaus
11.11.2023

Tickets

E-Mail

Termin

Anfahrt

frei

Über die Veranstaltung

Mit einem Konzert am 11.11.2023 im Alten Rathaussaal von Deggendorf meldet sich der Chor der music academy Deggendorf zurück.
Einlass ab 17:30 Uhr – Beginn 18:00 Uhr.
Eintritt ist frei

Das letzte Konzert, das der Chor der music academy Deggendorf gegeben hat, liegt fast 4 Jahre zurück.
Ein bereits geplantes Konzert im Sommer 2020 musste – wie so vieles zu dieser Zeit – abgesagt werden. Seither hat sich trotzdem viel getan.

Anfangs haben sich die Sänger und Sängerinnen regelmäßig in einer Gruppe zum gemeinsamen Singen getroffen. Die ständig wachsende Zahl der Gleichgesinnten veranlasste die Chorleiterin Anja Schneider dazu mit Hilfe von Bianca Hundshammer einen gemeinnützigen Verein zu gründen.
Dieser besteht offiziell nun seit Februar 2020. Die Chorproben wurden nach Corona im späten Frühjahr 2022 wieder aufgenommen. Zunächst stand die Reaktivierung der Stimme im Vordergrund. Verglichen mit müden Gliedern bei einer Krankheit, ging es auch den Stimmbändern…
An das gemeinsame Singen musste sich auch erst wieder gewöhnt werden. Auch darf der Chor seit Wiederaufnahme der Chorproben etliche neue Mitsänger/-innen in seinen Reihen begrüßen. Zudem stellten neue Lieder die Sänger/-innen vor Herausforderungen. Doch mit Spaß und Freude am Singen konnte man an diesen Herausforderungen wachsen.
Neben den neuen Liedern wurde auch an den alten bekannten Liedern wieder gearbeitet. Manche Lieder waren trotz der langen Pause sofort wieder in alter Klangfarbe da und manche Lieder bedurften einer Auffrischung. Aber alles hat sich gelohnt!

So wurde nun ein bunter Mix an Liedern zusammengestellt, das der Chor bei seinem Konzert am 11.11.2023 zum Besten geben möchte. Zu diesem Konzert darf der Chor der music academy Deggendorf in den Alten Rathaussaal im Herzen Deggendorfs einladen – womit sich der Chor auch noch bei der Stadt Deggendorf bedanken möchte, dass diese Möglichkeit gewährt wird.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei und für Getränke wird gesorgt.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant