THD Kinderuni „Holz, der Klimaretter aus dem Wald“

THD Kinderuni „Holz, der Klimaretter aus dem Wald“

Kinderuni "Holz, der Klimaretter aus dem Wald"
THD – Technische Hochschule Deggendorf
18.11.2022

Tickets

E-Mail

Termin

Anfahrt

frei

Über die Veranstaltung

Wir brauchen Holz zum Bauen, z. B. auf dem Spielplatz oder für den Tisch im Klassenzimmer. Holz kann Häuser dämmen oder in Papier einfließen. Das kennen wir. Doch was hat Holz mit Zahnpasta und Kaugummi zu tun? Komm und finde es heraus. Und der Wald kann noch viel mehr. Er macht unsere Luft sauber und bildet den für uns zum Leben so wichtigen Sauerstoff. Wie sieht der Wald der Zukunft aus? Was müssen Förster:innen bedenken, wenn sie unseren Wald für die Zukunft rüsten wollen? Welche Baumarten sollten dort wachsen, welche vielleicht nicht? All dies bespricht mit uns Alexander Schulze vom C.A.R.M.E.N. e.V. Straubing in unserer Kinderuni über Holz und Wald.
Für alle Neugierigen ab 8 Jahren (Begleitpersonen dürfen in den hinteren Reihen des Hörsaals gern beiwohnen)
Wo: Campus Deggendorf, Dieter-Görlitz-Platz 1, Raum B.004. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Beginn 17 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde
Das Parkhaus in der Stichstraße Edlmairstr. Richtung Ruderhaus ist am Nachmittag offen für alle.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant