THD Kinderuni „Wir durchleuchten den menschlichen Körper“

THD Kinderuni „Wir durchleuchten den menschlichen Körper“

"Wir durchleuchten den menschlichen Körper"
THD – Technische Hochschule Deggendorf
05.05.2023

Tickets

E-Mail

Termin

Anfahrt

Über die Veranstaltung

In dieser Kinderuni erfährst du von Prof. Dr. med. Thiha Aung und seinen Studierenden des Studienganges Physician Assistant, wie der menschliche Körper funktioniert und wie wir das messen können. Nach einer kurzen spannenden Einführung von Prof. Aung darst du an verschiedenen Messstationen wie eine echte Ärztin bzw. ein echter Arzt Messgeräte wie den Ultraschall, das EKG oder Stetoskop selbst ausprobieren. Außerdem erfährst du etwas über Erste Hilfe und darfst sie an einer lebensgroßen Übungspuppe anwenden.
Dazu treffen wir uns diesmal nicht am Hauptcampus der THD, sondern in der Land-Au 27, wo die Fakultät für Angewandte Gesundheitswissenschaften der THD ist. Und noch etwas ist anders als sonst: Wir nehmen uns für die vielen Untersuchungen und Messungen richtig viel Zeit – ca. 2 Stunden – jeder probiert solange er mag.

Wo: Fakultät für Angewandte Gesundheitswissenschaften, Land-Au 27, Deggendorf. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Beginn 17 Uhr, Dauer: ca. 2 Stunden mit offenem Ende im Labor – jeder probiert solange er mag.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant