Newsroom
Biergarten im Elisabethenheim
Gute Stimmung bei herrlichem Sommerwetter
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 03.08.2022 08:41 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Bewohner und Bewohnerinnen des Elisabethenheimes

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Elisabethenheimes durften bei herrlichem Sommerwetter einen wundervollen Nachmittag in Biergartenatmosphäre erleben.

Das Team des Heimes erstellte in Gemeinschaftsarbeit ein Biergartenfeeling auf der hauseigenen Terrasse unter schattenspendenden Bäumen, mit großen Sonnenschirmen, Biergarnituren und bayrischer Deko.

Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen hausgemachte bayrischen Spezialitäten. Bewirtet wurden die Damen und Herren vom Kolpingverein unter der Leitung von Reinhard Fink. Sein Team hatte in Zusammenarbeit mit dem Sozialen Dienst des Elisabethenheimes alle Hände voll zu tun, um den Durst und den Hunger der Teilnehmenden stillen zu können.

Musikalisch unterhalten wurden die Heimbewohner von Herrn Ertl und Herrn Göppl.

Alle Beteiligten waren sich einig – der Nachmittag verging viel zu schnell.

News zum Thema

Auch interessant