Newsroom

#Presse

Im 4You ging es heiß her – Live in concert

Text von Stadt Deggendorf|Stand: 09.03.2016 06:50 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten

Auf der Bühne im städtischen Jugendcenter 4You wurden wieder die Gitarren angeschlossen. Im Zeitraum von Oktober bis März finden im 4You regelmäßig Konzerte statt, bei denen sich regionale Nachwuchsbands präsentieren können. Die Bands haben dadurch die Möglichkeit auf offener Bühne aufzutreten. Die Vorteile liegen auf der Hand: die Fan-Gemeinde kann vergrößert und zugleich Bühnenerfahrung gesammelt werden. Auch dieses Mal hieß es für drei Bands aus dem Deggendorfer Landkreis wieder: „Let´s Rock!“. Um 20.00 Uhr ging es los mit der Stonerrock/Psychodelicrock-Band „Ohio Wow Signal“ aus dem Raum Osterhofen. Die drei Jungs starteten die Show und waren der perfekte Auftakt für die Fans.

Gleich im Anschluss übernahmen die drei Jungs von „Dopey“ die Bühne. Die Mitglieder der Punkrock-Band aus Deggendorf üben regelmäßig im Bandprobenraum des Jugendcenters 4You. Als Headliner beendeten dann die harten Riffs der vierköpfigen Osterhofener Band „Brainless“ die Show und rundeten den Abend ab.

Für das leibliche Wohl wurde durch das Café 4You gesorgt. Gegen Mitternacht verließen die knapp 80 Besucher die Konzerthalle mit zerzausten Haaren vom Mitfeiern und Mittanzen.

Die nächsten Konzerte sind bereits geplant und werden im Herbst auf jeden Fall wieder im 4You stattfinden.

Themen in diesem Artikel

Aus den Pressemitteilungen

Freitag, 11:26 Uhr
Donnerstag, 16:15 Uhr

Auch interessant