Newsroom
Roadshow an den Deggendorfer Schulen
Jugendcenter 4You besucht die Schüler/innen
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 04.04.2022 14:14 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Der Jugendbeauftragte der Stadt Deggendorf, Konrad Rankl, beim Verteilen der 4You-Wochenprogramme
Der Jugendbeauftragte der Stadt Deggendorf, Konrad Rankl, beim Verteilen der 4You-Wochenprogramme

„Das 4You macht wieder auf!“ Über einen langen Zeitraum hinweg besuchte Ben Haslbeck bereits vor der Corona-Pandemie verschiedene Schulen in Deggendorf, um für den Tag der offenen Tür des 4Yous zu werben. Dieser fand immer anlässlich des Jahrestages der ersten Öffnung statt. Die letzte Roadshow war im Jahr 2018, als das 4You sein 10-jähriges Jubiläum feierte.

Auch diesmal feiert das Team um die Leitung Karin Loibl ein besonderes Fest. Die Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit kehrt zu Ihrer 7-Tage-Woche zurück. Zum ersten Mal seit März 2020 hat das 4You wieder jeden Tag in der Woche geöffnet und bietet auch wieder ein entsprechendes Programm mit vielen vielseitigen Aktionen, Workshops, AG´s, uvm. an.

Hierfür besuchten der Jugendbeauftragte der Stadt Deggendorf, Konrad Rankl, und der Erzieher des Jugendcenters, Ben Haslbeck, bereits Anfang der Woche die Grund- und Mittelschule St. Martin. Dies war die Auftaktveranstaltung für die weiteren Termine.

Im Laufe der nächsten Wochen wird das Team fast alle Grundschulen sowie weiterführenden Schulen im Stadtgebiet Deggendorf besuchen.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant