VorlesenSchriftgröße
Donald Duck wurde 90 – und wir feiern ihn mit einer einzigartigen Live-Show! Die deutsche Synchronstimme von Donald Duck, Peter Krause, lädt das Publikum auf eine humorvolle, spannende und erstaunliche Reise in die Welt der berühmtesten Ente der Filmgeschichte ein. Mit dabei ist auch der Musiker P. R. Kantate, der die Show mit seiner unverwechselbaren Art bereichern wird.
Donald Duck kam 1934 auf die Welt und hat seitdem Millionen von Fans begeistert, in über 30 Sprachen geschimpft, gesungen und sich mit seiner cholerischen Art unsterblich gemacht. Doch was steckt hinter der Stimme?
Peter Krause gibt auf der Bühne exklusive Einblicke in die Kunst des Synchronisierens. Das Publikum erlebt live, wie die Bühne in ein Synchronstudio verwandelt wird. Mit viel Witz und Charme erzählt Krause von der Geschichte der legendären Cartoonfigur.
Aber nicht nur das: Wie klingt Donald Duck auf Japanisch? Kann er singen? Antworten darauf gibt es in dieser „ententainenden“ Show voller Cartoons, Geschichten und Live-Darbietungen.
Peter Krause, geboren 1957 in Bayern, hat einen bewegten Lebenslauf – von New York über München bis nach Berlin. Als Journalist arbeitet er u. a. für WDR, Deutschlandfunk und SWR. Doch sein wohl ungewöhnlichster Job begann 1988, als er zur deutschen Stimme von Donald Duck ernannt wurde. Seitdem bringt er die berühmte Ente auf unverwechselbare Weise zum Leben.
Die Tickets zum Preis von 6,00 € für Kinder und Jugendliche sowie 10,00 € für Erwachsene zzgl. Vorverkaufsgebühren sind erhältlich unter www.okticket.de oder vor Ort in der Tourist Information.