Newsroom
Faire Woche in der Tourist Information
Fotoausstellung zur Fairen Woche
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 15.09.2025 07:42 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die Fotoausstellung in der Tourist Information

Vom 12.09. bis 26.09.2025 findet bundesweit die Faire Woche statt – Deutschlands größte Aktionswoche zum Fairen Handel.

 

Auch die FairTrade-Stadt Deggendorf beteiligt sich wieder mit verschiedenen Aktionen daran. In der Stadtbibliothek gibt es eine Medienausstellung, die verschiedene Bereiche von fairem Handel beleuchtet. In der Tourist Information im Alten Rathaus gastiert eine Fotoausstellung, die sich mit dem Motto der Fairen Woche diesen Jahres beschäftigt: „Fair handeln – Vielfalt erleben!“ Dazu sind alle Interessierten eingeladen, sich über das Thema zu informieren, ein bisschen zu lesen und Neues zu erfahren. Kleine Give-Aways (nur solange der Vorrat reicht) versüßen den Besuch der Ausstellung. Im dort ausliegenden Rezeptheft findet man z.B. tolle Anregungen zu leckeren Gerichten und wie man „fair“ in den Alltag integrieren kann ohne großen Aufwand betreiben zu müssen.

 

Für die Mitarbeiter der Stadt Deggendorf gibt es in diesem Jahr wieder ein kleines Zuckerl. In der Kantine sowie in den Außenstellen wird fair gehandelter Tee verteilt. Das Motto soll aber nicht „Abwarten und Teetrinken“ sein, sondern „Anpacken und Teetrinken“. Denn jeder kann Teil dieser wertvollen Bewegung sein und mit vielen kleinen Aktionen kann etwas Großes geschaffen werden.

 

Um das Thema noch präsenter zu machen ist die FairTrade-Stadt immer wieder bei Aktionen in der Stadt dabei. Der Tag der Heimat am vergangenen Freitag wurde u.a. mit fairem Saft und fairen Keksen ausgestattet.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant