Internationales Gitarrenkonzert mit Marko Topchii
am 20. April 2024 um 19:30 Uhr im Kapuzinerstadl

Am Samstag, 20. April um 19:30 Uhr gastiert der ukrainische Gitarrenstar Marko Topchii beim „Internationalen Gitarrenkonzert“ im Kapuzinerstadl. Das Kulturamt der Stadt Deggendorf veranstaltet dieses Konzert in Zusammenarbeit mit Herrn Augustin Wiedemann. Der in Deggendorf geborene Gitarrist ist selbst ein international konzertierender Solist und Professor in Österreich.

Der 1991 in Kiew geborene ukrainische Gitarrist Marco Topchii gilt heute als einer der herausragenden jungen Solisten des Instrumentes. Er begann seine Ausbildung bereits mit 4 Jahren bei Volodymyr Homenyk. Bereits mit 21 Jahren graduierte er am Kharkiv Konservatorium in der Klasse des sehr geschätzten Volodymyr Dotsenko.

Im Jahr 2018 nahm er ein Studium in San Francisco bei dem großartigen französischen Gitarristen und Lehrer Judicael Perroy auf, bei dem er derzeit auch seine Studien an der „Haute école de musique de Genève“ in Genf abschließt.

Er gewann in seiner bisherigen Laufbahn mehr als 50 internationale Preise, darunter auch die berühmten Wettbewerbe in Alessandria, Italien („Michele Pittaluga“) und Benicassim, Spanien (Francisco Tárrega) und spielte bereits in berühmten Sälen wie der „Carnegie Hall“ in New York, in der „Halle Cortot“ in Paris oder der „Yamaha Ginza Hall“ in Tokyo.

Musik- und Gitarrenbegeisterte sollten sich dieses Gitarrenhighlight auf keinen Fall entgehen lassen. Tickets sind ab dem 08. Februar unter www.okticket.de erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie im Kulturamt der Stadt Deggendorf unter 0991 2960-530.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant