Newsroom
Jugendcenter 4You öffnet nach über 450 Tagen
Zum Einstieg gab es einen fachkundigen Billard-Workshop
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 21.06.2021 14:58 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Gerhard Sauer (3.v.l.) gibt praktische Tipps während des Spiels

Seit 16.03.2020 war das Jugendcenter der Stadt Deggendorf geschlossen. Jetzt, nach über 450 Tagen, hängen die aktuellen Öffnungszeiten wieder an der Tür. Diese sind am Anfang noch eingeschränkt: Donnerstag bis Sonntag von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Pünktlich um 13:00 Uhr wurde letzten Donnerstag durch den Jugendbeauftragten der Stadt Deggendorf, Konrad Rankl, die Haustüre des 4You wieder geöffnet und bereits nach zehn Minuten konnten die ersten Jugendlichen begrüßt werden – nach den Hygieneregeln nur mit dem Ellenbogen. Für die ersten Besucher gab es eine kleine Überraschung – einen 10 €-Gutschein der Stadt Deggendorf. Aufgrund der momentanen Situation dürfen sich derzeit maximal 19 Besucher gleichzeitig im 4You aufhalten. Das Tragen einer Mund-Nasen-Abdeckung ist Pflicht. Die geltenden Hygieneregeln und weitere Informationen gibt es auf der Homepage des 4You.

Wer den Flyer des 4You studiert, merkt schnell, dass auch die Aktionen bestehen bleiben. Diese sind kontaktlos und finden zwischen 15:00 und 18:00 Uhr nur im 4You statt. Der Start begann mit einem Workshop unter fachsportlicher Unterstützung. Gerhard Sauer von den Pool Brothers 90 e.V. besuchte das 4You und gab einen Einblick in die Grundlagen des Pool Billards. Der aktive Spieler zeigte einfache Grund- und Stoßtechniken, damit die weiße Kugel gezielt rollt, wohin sie soll. Diese Tipps wurden anhand praktischer Beispiele geübt und gefestigt. Natürlich hatte der Pool Billard-Spezialist während eines „freien Spiels“ noch gute Ratschläge und Tipps für jeden einzelnen Spieler parat. Auch in den nächsten Tage stehen diverse Aktionen wie Turniere, eine Songwerkstatt, ein Zauberworkshop, u. v. m. auf dem Programm. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage oder unter Telefon-Nr. 0991/33552.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant