Konzert am Nachmittag für Seniorinnen und Senioren
„Europa Furioso“ in der Stadthalle ein voller Erfolg
Impression Konzert „Europa Furioso“

In Zusammenarbeit mit der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation hatte die Stadt Deggendorf mit dem Seniorenbüro die Deggendorfer Seniorinnen und Senioren zu einem Konzert am Nachmittag eingeladen. Über 300 Besucher konnte die 3. Bürgermeisterin Renate Wasmeier in der Stadthalle I begrüßen.

Fünf junge Musiker boten mit virtuoser Instrumentalmusik, mitreißenden Opernarien und Besonderheiten des europäischen Liedgesangs ein außerordentliches Konzert unter dem Titel  „Europa Furioso“ an. Thomas Schütz, Fachreferent der Stiftung, sowie selbst gefragter Lied- und Opernsänger, führte als Conférencier mit seiner lockeren Art die Besucher durch das Programm.

Katharina Khodos begleitete die Sänger und Musiker am Klavier. Sopranistin Teresa Boning verzauberte die Zuhörer mit ihrer brillanten Stimme, als Solistin oder im Duett mit Thomas Schütz. Elisabeth Heuberger lies ihren Bogen über die Violine tanzen und Johannes König zeigte die Vielfalt des Violoncello Spiels. Darüber hinaus bot das Ensemble gewohnt kenntnisreich und charmant Interessantes zu Werken und Komponisten wie z.B.  Bach, Rosini und Mozart.

Für die Seniorinnen und Senioren war das Konzert kostenlos. Die Spenden in einer vierstelligen Höhe wurden an die Stiftung weitergeleitet. Dafür ein herzliches „DANKE“ an alle Besucher des Konzertes.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant