Newsroom
Line Dancer am Unsinnigen Donnerstag bei Oberbürgermeister Christian Moser
Country- und Westernmusik im Rathaus
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 09.02.2024 08:06 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die Line-Dance-Gruppe vom Sportkontakt übt mit Oberbürgermeister Dr. Christian Moser den Tanz mit dem Lied Mamma Maria von Ricci e Povery

Am Unsinnigen Donnerstag ist es um das Modesymbol der Männer alljährlich traditionell schlecht bestellt. Wer gestern eine Krawatte trug, sollte sich am besten vor Frauen in Acht nehmen. Denn dann kann es einem schnell an den Kragen gehen.

Dies hatte wohl auch Deggendorfs Oberbürgermeister Dr. Christian Moser kurzzeitig vergessen. Denn tatsächlich tauchte er gestern mit Krawatte im Büro auf. Oder hat er sich extra ein unliebsames Exemplar umgebunden, das er loswerden wollte? Seinem Überraschungsbesuch war das egal.

Um Punkt 11 Uhr öffnete sich die Tür zu seinem Amtszimmer und schon war er den Damen ausgeliefert. Mit dem Titel „Cotton Eye Joe“ marschierte die Line-Dance-Gruppe vom Sportkontakt mit Monika K., Rita, Irmi, Petra (Trainerin der Gruppe), Luise, Waltraud, Monika St. und Maria ins Büro und gingen dem OB an den Schlips. Aufgefordert von den Damen, doch mit ihnen zu tanzen, bekam der Rathauschef einen Cowboy-Hut verpasst und los gings. Christian Moser setzte Fuß an Fuß und mühte sich redlich, der Choreographie zu folgen und mit den Damen Schritt zu halten. Der Gruppentanz wird in Deutschland immer beliebter. Die Choreographien sind teilweise sehr anspruchsvoll, es gibt aber auch einfachere Tänze und getanzt werden kann auch ohne das Markenzeichen der Szene: Cowboy-Boots und -Hüte.

Auch für das leibliche Wohl hatten die Line Dancerinnen gesorgt. Bei Faschingskrapfen und einem kühlen Glas Sekt ließen sie das bunte Treiben ausklingen.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant