Newsroom
Maritimer Weihnachtsbaum im Altstadtviertel
Tender DONAU stiftet Weihnachtsschmuck
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 06.12.2023 11:22 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Der maritime Weihnachtsbaum vom Patenschiff Tender DONAU schmückt die Kinderweihnacht im Altstadtviertel

Die Besatzung des Tender Donau pflegt eine enge Patenschaft mit der Stadt Deggendorf und engagiert sich regelmäßig für wohltätige Zwecke in der Region.

Weil die Soldatinnen und Soldaten leider dieses Jahr den Deggendorfer Christkindlmarkt nicht besuchen und damit auch keine Spende für soziale Zwecke leisten können, wurde die Idee von der Mannschaft in die Tat umgesetzt, für die beliebte Kinderweihnacht im Altstadtviertel einen ganz besonderen Weihnachtsbaum zu stiften. Verziert mit allerlei gebastelten Ankern, Sternen und weihnachtlichen Motiven vom Patenschiff steht nun ein maritimer Christbaum im Altstadtviertel. Am 10.12.2023 wird der Weihnachtsbaum mit versteigert.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant