Newsroom
Paddeltour auf der Isar
Erste „Back to the Nature“ Tour des Jugendcenters 4You
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 07.06.2023 15:31 Uhr|Lesedauer: 2 Minuten
Die motivierten Paddler genießen die Pause mitten im Fluss.

Im Rahmen der Pfingstferien veranstaltete der Erlebnispädagoge des Jugendcenters 4You, Ben Haslbeck, wieder einen Paddelausflug unter dem Projekttitel „Back to the Nature“. Ganz nach diesem Motto galt es, wieder zurück zur Natur zu finden.

Weit abseits vom Lärm der Straßen, oder den überall vorhandenen WLAN Netzen, gingen interessierte Jugendliche aufs Wasser. In den Schlauchkanadiern des Jugendcenters durchquerte die Gruppe im Alter zwischen 13 und 14 Jahren, zusammen mit dem Betreuer, die Strecke zwischen der Isarwelle in Plattling und Isarmünd.

Nach einer kleinen theoretischen Geräteeinweisung ging es gegen 15:00 Uhr ab auf den Fluss. Während der ca. 2,5 Stunden andauernden Fahrt bekamen die Kinder und Jugendlichen nicht nur Kenntnisse über Paddeltechniken, sondern auch über Gewässer- und Naturkunde. Die ca. 8 km lange Strecke wurde natürlich durch kleinere Pausen direkt am Flussufer unterbrochen, in denen sich die jungen Teilnehmer mit einer kleinen Brotzeit stärken und die Sonne genießen konnten.

Sollte jetzt die Neugierde geweckt worden sein, dann noch schnell für die nächste Tour am Samstag, 01.07.2023 auf dem Regen anmelden. Die Teilnehmergebühr beträgt 18,00 €. Für weitere Informationen oder Anmeldung wenden Sie sich bitte an das Jugendcenter 4You unter der Telefonnummer 0991/33552 oder per E-Mail an 4you@deggendorf.de.

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant