Päckchenversteigerung
Die ersten 25 Päckchen für den guten Zweck versteigert
Auftakt der Päckchenversteigerung

Trotz der aktuellen Lage ist Weihnachten die Zeit der Freude und natürlich auch für Geschenke und Überraschungen. Deshalb veranstaltete der Stadtmarketing Deggendorf e.V. diesjährig die beliebte Päckchenversteigerung wieder in Präsenz am Oberen Stadtplatz.

Am vergangenen Donnerstag, den 15.12.2022 konnte dank dem engagierten Weihnachtsengel Bianca Cicciarella-Vella und den tatkräftigen Mitbietern eine Summe von über 1.300 € eingenommen werden. Durchschnittlich spendeten die Bieter somit etwa 55€ für ein Päckchen. Der Erlös geht zu 100 % an die Lichtblick Seniorenhilfe e.V., einem Verein, welcher Senioren aus Deggendorf mit sehr kleiner Rente unterstützt. Hier werden große und kleine Wünsche nicht nur zu Weihnachten erfüllt, aber besonders in der kalten Jahreszeit freuen sich Senioren in Not über jede Zuwendung, materiell und emotional.

Die Aktion wurde von vielen Stadtmarketing-Mitgliedern mit einem oder mehreren kleinen Geschenken unterstützt, wofür sich der Stadtmarketing Verein sehr herzlich bedankt.

Auch am zweiten Termin werden wieder über 20 Päckchen zwischen den Buden und der Eisstockbahn am Oberen Stadtplatz versteigert. Am Donnerstag, den 22. Dezember ab 18 Uhr heißt es wieder zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten…

Themen in diesem Artikel

News zum Thema

Auch interessant