Bau-, Stadtplanungs- und Umweltausschuss 09.11.2022
Die wichtigsten Entscheidungen aus der 9. Sitzung
Text von Stadt Deggendorf|Foto von Stadt Deggendorf|Stand: 10.11.2022 12:38 Uhr|Lesedauer: 4 Minuten

Am 09.11.2022 kam der Deggendorfer Bau-, Stadtplanungs- und Umweltausschuss zu seiner 9. Sitzung des Jahres zusammen. Hier die wichtigsten Entscheidungen im Überblick:

Prüfung Kaltes Nahwärmenetz bei Neubaugebieten Die Stadtratsfraktion der Freien Wähler stellte den Antrag, dass die Verwaltung prüfen möge, bei welchem aktuellen oder künftigen Neubaugebiet die Errichtung und der Betrieb eines Kalten Nahwärmenetzes sinnvoll sei. Die Verwaltung wurde beauftragt, die typischen Planfälle zur Entwicklung von Baugebieten im Hinblick auf die rechtliche und technische Umsetzbarkeit von Anschlüssen an ein „Kaltes Nahwärmenetz“ zu prüfen und die Möglichkeit der Umsetzung anhand des Baugebietes „Stauffendorf-Ost“ zu untersuchen.

Errichtung eines Kindergartens mit Kinderkrippe im Bezirksklinikum Mainkofen Die Baugenehmigung wurde erteilt.

Errichtung von zwei Mehrfamilienhäusern mit jeweils acht Wohnungen und Tiefgarage in der Schmiedstraße 2 Die Baugenehmigung wurde in Aussicht gestellt.

15.06.2024, ab 13:00 Uhr
03.08.2024, ab 18:30:00 Uhr